Land

Custom Brustprothese nach Maß Amoena erweitert das Angebot um Brustprothesen nach Maß

Brustkrebs ist die häufigste Krebsart bei Frauen in Deutschland. Im Durchschnitt ist jede achte Frau einmal im Leben von Brustkrebs betroffen. Die modernen Amoena-Brustprothesen aus Silikon sind High-Tech-Produkte und sorgen nicht nur für optischen Ausgleich bei nahezu naturgetreuer Haptik, sondern verhelfen zahlreichen Frauen zu erheblich mehr Lebensqualität und weniger Einschränkungen im Alltag. Mit der neuen Custom Brustprothese nach Maß setzt Amoena neue Maßstäbe in Sachen individueller Maßbrustversorgung.

Jede Custom Brustprothese nach Maß ist ein handgefertigtes Unikat, das in Grundfläche, Rückseite, Cupfülle, Farbe (heller oder dunkler Hautton) und Brustwarze genau an den Körper der betroffenen Frau angepasst wird. Ergänzend können je nach Variante weitere individuelle Fertigungsoptionen gewählt werden, um die Prothese dem Lebensstil der Kundin anzupassen. Insbesondere anspruchsvolle Versorgungen wie z. B. besonders unebenes Narbengewebe und Gewebsdefizit nach einseitiger oder beidseitiger Mastektomie, Lumpektomie oder brusterhaltender Operation lassen sich dank maximaler Individualität versorgen. Eine Maßversorgung kann aber auch nach Rekonstruktion mit oder ohne Komplikationen oder nach Implantatentfernung angezeigt sein.

Alle guten Dinge sind drei

Die Custom Brustprothese nach Maß gehört zum Premium Sortiment des traditionsreichen Herstellers, verfügt also über hervorragende Produkteigenschaften und höchsten Komfort. Dabei stehen drei Produktoptionen zur Verfügung: Die Custom + aus InTouch Silikon fühlt sich besonders weich und natürlich an. Die Außenhülle aus einer weichen, matten Spezialmembran ist leicht zu reinigen und sorgt für natürliches Aussehen bei beeindruckender Haptik. Die Custom ++ verfügt zusätzlich über eine temperaturregulierende Rückseite (Comfort+ Technologie) für weniger Wärmebildung und Schwitzen zwischen Körper und Prothese. Die Custom +++ verbindet maximale Individualität mit maximaler Anpassungsfähigkeit und beinhaltet zusätzlich die Amoena Luftkammertechnologie zur individuellen Anpassung bei leichten Gewichtsschwankungen oder Lymphödem. Ein angenehmer Effekt der integrierten Luftkammer ist außerdem mehr Flexibilität und Vielfalt bei der BH-Auswahl, was die Lebensqualität der Frauen direkt und unmittelbar positiv beeinflusst. Sie beantwortet also ein Maximum an Bedürfnissen wie Hitzewallungen aufgrund von Menopause oder Medikation (Comfort+ Technologie), Gewichtsschwankungen und damit verbundene Cup-Größen-Schwankungen (Luftkammertechnologie) oder auch Volumenschwankungen durch Lymphödem.

Partnerschaftliche Unterstützung wird bei Amoena groß geschrieben

Der Weg zur Maßversorgung ist für die Kundin nicht besonders weit, genau genommen sind es nur drei Schritte vom ersten Beratungsgespräch bis zur individuellsten aller Brustprothesen. Amoena legt dabei größten Wert auf die Unterstützung der Vertriebspartner und bietet sowohl umfassende Schulungen, alle notwendigen Tools (Scan-Software und Tablet, sämtliche Formulare und Aufklärungsbögen) als auch Marketingmaterialien an.

Qualität made in Germany: seit mehr als 45 Jahren

Amoena ist der weltweit führende Hersteller im Bereich der Brustversorgung und Entwickler der ersten Brustprothese aus Silikon. Mehr als 45 Jahre Erfahrung und strengste Qualitätsrichtlinien garantieren höchste Produktqualität. Amoena Brustprothesen werden bis heute in Handarbeit im bayerischen Raubling hergestellt. Für die neueste Technologie, die Adapt Air Luftkammertechnologie, erhielt Amoena den Red Dot Award sowie vier weitere internationale Design- und Innovations-Auszeichnungen. Um Frauen auf ihrem Weg durch die Brustkrebserkrankung zu unterstützen, bietet Amoena bereits ab dem Beginn der Therapie optimal aufeinander abgestimmte Produktlösungen in den jeweiligen Heilungsphasen an. Amoena Produkte, aus den Bereichen Recovery Care, Brustprothetik und Breast Care Textilien, begleiten Frauen von der Diagnose bis zur Rückkehr in ein normales Leben - daran arbeiten heute weltweit rund 400 Mitarbeiter mit vollem Einsatz und Leidenschaft.